Teilnehmer 2016: Circ’A Holix

Teilnehmer 2016: Circ’A Holix

Circ’ A Holix, das sind ca. 25 zirkusverrückte Jugendliche im Alter von 13 bis 23 Jahren aus zehn verschiedenen Mitgliedsgruppen der LAG Zirkus.Niedersachsen und Bremen e.V.. Was sie besonders auszeichnet ist, dass sie mehr wollen: Vor allem mehr Zirkus. Was sie zusammenhält: Die Begeisterung für Zirkus. Aber nicht traditioneller Zirkus ist es, der sie interessiert, sondern „Neuer Zirkus“. Artistisch, anspruchsvoll, temporeich, spannend und herausfordernd, aber auch mal verträumt, traurig oder romantisch muss er sein und natürlich das Publikum gut unterhalten. 2016 waren sie einer von 20 Gewinnern des Jugendkulturpreis Niedersachsen und haben gemeinsam ein neues Projekt entwickelt. 

#circaholix

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.